Gregor Braun-Touren

Für den Rennradliebhaber und trainierten Fahrer gibt es drei unterschiedliche Gregor Braun-Touren, die sich in der Länge und somit auch in ihrem Anspruch steigern. Wo findest du deine ultimative Rennrad-Herausforderung? Wir haben die Strecken, du die Kondition!?

Zum einen wäre da die kurze Gregor Braun Schwarzwald Classic Tour. Diese Rundtour hat eine Länge von knapp 68km und überwindet dabei ca. 860 Höhenmeter. Gestartet wird die Rundtour in Enzklösterle, wo zunächst eine Bergabfahrt das Rennradfahrer-Herz höher schlagen lässt. Doch die Anstiege warten!

Die mittlere Gregor Braun Schwarzwald Classic Tour ist zum Nagoldursprung identisch mit der kurzen Tour. Die Herausforderung ist der knackige Anstieg nach Kaltenbronn. Dann ist es geschafft und es geht nur noch bergab zum Ausgangspunkt der Tour. Hier angekommen hast du stolze 1620 Höhenmeter und knapp über 100km hinter dir!

Doch es gibt noch eine Steigerung, sozusagen die ultimative Herausforderung für alle Rennradler und Radlerinnen: die lange Gregor Braun Schwarzwald Classic Tour! Hier warten knapp 200 Streckenkilometer und nahezu 3000 Höhenmeter. Ab Enzklösterle geht es das Enztal nordwärts. In einer großen Runde über den Mummelsee und die Schwarzenbachtalsperre geht es zurück nach Enzklösterle. Eine Tour für echte Profis!