Revierförsterführungen in Bad Teinach-Zavelstein

Der Wald ist ein Mysterium für dich? Du hast dich schon öfter mal gefragt, wieso einige Bäume gefällt werden und andere nicht? Du wolltest schon immer wissen, was die Zahlen an den Bäumen bedeuten? Keine Sorge!


Dir wird all das und noch viel spannendes mehr von Herrn Roller, dem Revierförster erklärt. Begleite ihn in sein Revier und erlebe den Wald aus einer völlig neuen, aufschlussreichen Perspektive. Profitiere vom Wissen, das er dir vermitteln kann und lerne eine ganze Menge.Hinterher ist der der ökologische Kreislauf Wald kein Rätsel mehr und du siehst den ein oder anderen Vorgang mit völlig neuen Augen.

Termine zu forstkundlichen Führungen gibt es auf Anfrage, zwischen April und Oktober finden monatlich Führungen statt.

Weitere Informationen

Einfach mal wieder durchschnaufen!

  • 26.04.2017

Wo andere dafür sorgen, dass Maschinen und Anlagen nicht sillstehen, sorgt Robert Roller dafür, dass die Bäume wachsen. Als Förster in Bad Teinach-Zavelstein arbeitet er in und an einem hochsensiblen System, das für uns Menschen so elementar ist: dem Wald.

Mehr erfahren