Entspannung Deluxe

Wellnesstrip Entspannung Deluxe

2 Stationen

Zusammenfassung

Das mondäne Bad Wildbad an der Enz mit historischer Stadtkulisse bietet ganz unerwartet mitten im Ort einen Wellnesstempel Deluxe. Erreichbar ist dieser auch mit der Bahn von Karlsruhe oder Pforzheim aus. Die Haltestelle unweit des gepflegten Kurparks und des Palais Thermal ermöglicht einen kurzen Weg zur Therme. Die unglaublich schöne maurische Architektur dieser Wellnessanlage bietet alles wonach wir uns nach Anstrengung sehnen. Als weitere Belohnung dieses Tagesangebots warten die leckeren Kreationen der Köchin im Hotel Rothfuss.

Für Fans von

Karte wird geladen...

Station 1

Palais Thermal

Hier genießt man nicht allein die Badekultur, auch der Hauch von Geschichte wie ihn Bad Wildbad zur Zeit der Könige und Fürsten erlebte, ist hier Teil des Tageserlebnisses. Ja tatsächlich! Hier badeten einst Zarin Katharina und andere gesellschaftliche Größen. Auch heute noch kommt man von weither, um diesen Wellnesstempel zu genießen. Das ist auch aufgrund der zahlreichen Thermalbecken, der vielfältigen Saunalandschaft und den gut verteilten Ruheoasen gut möglich! Auf dem Dach liegen die Panoramasaunen, hier erhascht ihr beim Baden den Blick auf den Sommerberg, ein einzigartiges Naturareal. Viele schöne Angebote rund um Körper und Seele führen im Palais Thermal zur maximalen Entspannung.

Mehr erfahren

Karte wird geladen...

Station 2

Naturparkwirt Richter

Es schmiegt sich an den Hang und besticht mit gastfreundlicher Architektur! Das 4-Sterne Hotel Rothfuß unweit des Palais Thermal gelegen lädt Tagesgäste ein seine regionalen Kreationen zu kosten. Die Küchenchefin hat eine Leidenschaft für Kräuter aus den umliegenden Wäldern und bietet abseits der schwäbischen Küche ein Mekka an kulinarischen Genüssen. Dies brachte dem Hotel die Bezeichnung Naturparkwirt ein. Unbedingt ausprobieren! Auch für eine Übernachtung unbedingt zu empfehlen! Ganz frisch ist die EMAS-Zertifizierung!

Mehr erfahren

Worauf wartest du noch?
Mach' dich auf den Weg

Anfahrt

Anfahrt

Los geht's in den Nördlichen Schwarzwald. Plane deine Route zur 1. Station direkt mit Google Maps.

Übernachten im Nördlichen Schwarzwald

Übernachten

Hier findest Du deinen Schlafplatz im Nördlichen Schwarzwald. Ob in einer königlichen Suite oder liebevoll eingerichteten Ferienwohnung - fühl' Dich wie Zuhause!

Kontakt

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zu dieser Tour? Kontaktiere uns. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.