Wandern im Bannwald

Wandererlebnis Wandern im Bannwald

2 Stationen

Zusammenfassung

Zieh deine Wanderschuhe an! Heute geht's raus in dein Urwalderlebnis! Dein Trip beginnt mit einer wunderschönen Rundtour in dem verträumten, wilden Dorf Enzklösterle. Du wanderst bis zum Enzursprung entlang des Flusses durch Wiesen und dichte Wälder und vorbei an einem Waldschutzgebiet über einen Lehrpfad aus Bäumen und Ästen! Nach deinem Wandertag kannst du dich in einem der schönsten Wellnesshotels des Nördlichen Schwarzwalds entspannen und weit weg vom Alltag deine Seele baumeln lassen! Nie gab es eine bessere Kombination von Wandern und Wellness!

Für Fans von

Karte wird geladen...

Station 1

Urwalderlebnis

Folge der Enz bis zu ihrem Ursprung und entdecke ein Waldschutzgebiet, welches urwaldartig sich selbst überlassen wird! Ein Lehrpfad wird von Bäumen und abgebrochenen Ästen freigehalten. Schließe deine Augen und nimm alles um dich herum war: Höre das Vogelzwitschern, das Blätterrascheln, fühle das Moos und das nasse Holz oder einen Windhauch, rieche die Waldesluft und genieße deinen Wandermoment.

Mehr erfahren

Karte wird geladen...

Station 2

Wellness für Goldsucher

Du hast es geschafft! Bist voller neuer Eindrücke, einigen Schnappschüssen und müden Beinen im Enztalhotel angekommen! Jetzt kannst du deinen Körper und deine Seele verwöhnen lassen! Leckere regionale Küche, ein ausgefallener Wellnessbereich und ein gemütliches Zimmer laden zum Träumen ein! Und das alles inmitten von der traumhaft wilden Natur des Nördlichen Schwarzwalds. Ob du nun ein Tag verweilst oder eine ganze Wellnesswoche einlegst wird dein Körper dir sagen.

Mehr erfahren

Worauf wartest du noch?
Mach' dich auf den Weg

Anfahrt

Anfahrt

Los geht's in den Nördlichen Schwarzwald. Plane deine Route zur 1. Station direkt mit Google Maps.

Übernachten im Nördlichen Schwarzwald

Übernachten

Hier findest Du deinen Schlafplatz im Nördlichen Schwarzwald. Ob in einer königlichen Suite oder liebevoll eingerichteten Ferienwohnung - fühl' Dich wie Zuhause!

Kontakt

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zu dieser Tour? Kontaktiere uns. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.