Ein Mann im Outfit eines Flößers erklärt einem Jungen ein Modell zur Flößerei

10.10.2019 Regionaler Museumstag

Regionaler Museumstag

Unsere Region hat so viele spannende Museen... und heute haben sie alle für dich geöffnet! Am Museumstag des Landkreis Calw geht es darum, den Besuchern zu zeigen, welch spannende Themen in den vielen großen und kleinen Museen erlebt werden können. Begib dich heute auf eine Reise in die Vergangenheit, unsere Museen machen es möglich!

Ob bekannte Museen wie das Hermann-Hesse-Museum oder das Klostermuseum Hirsau, ob kleine Museen wie das Wassermuseum Maisenbach, die Mineralienausstellung in Neubulach oder das Heimatmuseum in Neuweiler, heute solltest du die Chance nutzen und eins oder auch mehrere dieser vielen Museumsschätze im Nördlichen Schwarzwald zu besuchen!

Zudem gibt es auch eindrucksvolle Museen, die das Thema traditionelle Schwarzwaldberufe wieder aufleben lassen: wie wäre es mit einem Besuch im Heimat- und Flößermuseum in Calmbach- Bad Wildbad? Oder im Ziegeleimuseum in Bad Herrenalb? Auch das Gerbereimuseum in Calw hat viel aus früheren Zeiten zu berichten, als andere Berufe noch Haupteinbringer des Haushaltseinkommens waren. Sei gespannt, was du heute für Entdeckungen machst, sie werden dir sicher lange im Gedächtnis bleiben!


Teilen