Stunde der Orgelmusik: Ein feste Burg ist unser Gott

Section-icon

Klassik Konzert

So 30. Oktober 2022 19:00 Uhr

Katholische Kirche St. Aurelius

Kontakt

Katholische Kirche St. Aurelius

Aureliusplatz 7

75365 Calw- Hirsau

Stunde der Orgelmusik: Ein feste Burg ist unser Gott

Orgelmusik von Buxtehude, Böhm, J.S. Bach und Krebs gespielt von Erika Budday (Maulbronn).

Erika Budday war als Bezirkskatorin und Organistin in Maulbronn fast 40 Jahre lang eine wichtige Figur des Baden-Württembergischen Musiklebens und konnte durch ihre Arbeit mit den dortigen Seminarschülern in ganzen Generationen von jungen Menschen die Liebe zur Orgel und zur Musik allgemein wecken. Schon 2009 war sie bei den Stunden der Orgelmusik in Hirsau zu Gast und konnte das hiesige Publikum durch ihr musikalisches Spiel für sich einnehmen. Umso erfreulicher, dass diese auch nach ihrer kürzlichen Pensionierung noch aktiv im Konzertleben stehende Künstlerin wieder die Zeit gefunden hat, an die Rohlf-Orgel der Aureliuskirche zu kommen. Sie wird ein Programm mit Werken der bedeutendsten Nord- und Mitteldeutschen Organisten des Barock nach Hirsau bringen. Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang werden erbeten.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Veranstaltungsort

Katholische Kirche St. Aurelius

Aureliusplatz

75365

Veranstalter

Katholische Kirchengemeinde Bad Liebenzell-Hirsau

Kirchstraße 5

75378 Bad Liebenzell

Informationen zum Event

Rollstuhlgerecht

Wetterunabhängig

Veranstaltungstermin
  • 30.10Sonntag 19:00