Die Gruppe macht sich mitsamt Gepäck im Wald auf den Weg, um ein Nachtlager zu finden

09.02.2019 - 10.02.2019 Survival Camp

Survival Camp

Du willst dich gerne mal auf die Probe stellen? Dich der Herausforderung stellen, im Winter draußen in der Natur zu übernachten, dich ohne GPS-Gerät und Smartphone in der "Wildnis" zu orientieren, Feuer zu machen und die Elemente so richtig spüren? Dann ist das dein Event!

Warum im Winter fragst du dich? Das wird dir am Anfang schnell klar gemacht, denn um es mit Dieter Nells Worten zu sagen: "Im Sommer kann sich ja jeder an einen Baum binden und draußen übernachten". Und genau darum geht es. Etwas zu tun, was "nicht jeder kann"!

Das Team rund um den ehemaligen Fallschirmjäger Dieter Nell wird dich und die Gruppe bei eurem Trip in die Natur begleiten. Themen wie Navigation mit Karte und Kompass, Hindernisse in der Natur überwinden und Lagerbau für die Nacht sind nur einige Beispiele, die dich erwarten. Zu Beginn des Survival Camps werdet ihr euch ein Szenario vorstellen, dass euch dann die zwei Tage begleitet.

Du willst mehr zu dem Thema Survival Camp erfahren? Dann les doch mal unseren Blogeintrag dazu!

Teilen