Heidelbeerweg

Dieser Rundweg entführt dich in die Welt des „blauen Goldes“. Von Enzklösterle startend begibt man sich auf die Suche nach der kleinen blauen Frucht und erfährt viel Wissenswertes und Spannendes rund um die Heidelbeere.

Interaktive Stationen warten auf dich, Aussicht, die zum Genießen und Blicke schweifen lassen einlädt und selbstverständlich kulinarische Erlebnisse. Wer auf den Spuren des Blauen Golds wandert, der soll es auch in vielen Facetten probieren dürfen! Nicht umsonst gehört dieser Weg zu den Topwegen bei uns. Bald erfolgt die Zertifizierung als Premiumweg und schon jetzt kannst du erkunden, warum er diese bekommt. Danach bist du, was Heidelbeeren betrifft, definitiv ein Experte. Aber wunder dich nicht, dass Mund und Finger danach blau sind, denn der Genuss färbt ab!

Hier findest du auch den Link zum Routenplaner! Die Tour ist mit dem Logo des roten Bollenhuts als Schwarzwälder Genießerpfad ausreichend markiert, weshalb der Weg gut ohne zusätzliches Kartenmaterial gewandert werden kann. Eine Abkürzung der Tour ist nach etwa der Hälfte des Weges gut möglich.