Weißtannen- Erlebnispfad

Dieser Lehrpfad ist alles andere als ausgetreten! Mit seinen 12 interaktiven Stationen bietet er Erwachsenen und Kindern die Möglichkeit, auf 4km Wegstrecke in die Waldwelt einzutauchen und zahlreiche spannende Entdeckungen rund um die Weißtanne, einen der prägendsten Bäume im Nördlichen Schwarzwald, zu machen!

Kennst Du den Unterschied zwischen einer Fichte und einer Tanne? Hast Du schon einmal das Alter einer Tanne in Deiner Größe bestimmt? Weißt Du, wie groß Tannen werden können? Warum sind Tannen so standfest und trotzen fast jedem Sturm? Hast Du schon einmal an einem „Wipfelphon“ gelauscht? Bei diesem alles andere als klassischen Lehrpfad kommt bei Groß und Klein garantiert keine Langeweile auf!

Die Anworten auf die Fragen und die spannenden Entdeckungen erwarten Dich bei einer Tour auf dem 4km langen Weißtannen-Erlebnispfad. Der Pfad ist eine Rundtour mit Start- und Endpunkt hinter dem Kurhaus in Schömberg, wo Du auch einen Minigolfplatz und den Generationen-Aktiv-Park findest. Worauf wartest du also noch? Werde zum Experte im Schömberger Wald!