Schwarzwald-Guide Jürgen Rust

Section-icon

wanderführer

Kontakt

Schwarzwald-Guide Jürgen Rust

Unterer Welzberg

75365 Calw

+49 7051 12355

Expertenwissen von
Calw

Schwarzwald-Guide Jürgen Rust

Warum biete ich Gästeführungen an? Weil ich als Schwabe und geborener Schwarzwälder unseren Gästen meine Heimat näher bringen möchte und ein unvergessliches Erlebnis bieten möchte.

Was ist das Besondere an meinen Touren? Meine Reiseleitungen sind kreativ, authentisch, amüsant und informativ.

Was sind meine Lieblingsplätze? Meine Lieblingsplätze sind die Höhen rund um die Schwarzwaldhochstraße.

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour? Wenn die Gäste fragen, ob ich morgen wieder dabei bin.

Auszeichnungen

Schwarzwald-Guide im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e.V.

Als Naturpark-Botschafterinnen und -Botschafter erfüllen die Schwarzwald-Guides des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord eine wichtige Funktion: Die durch die Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg zertifizierten Natur- und Landschaftsführer machen Einheimische und Gäste seit Jahren mit großem Engagement und viel Leidenschaft mit den Natur- und Kulturschätzen der Region vertraut. Ob historische Einblicke, geologische Besonderheiten oder beeindruckende Aussichten – für jeden Geschmack haben die Guides geführte Touren im Angebot.