Suche
Kontakt
Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
Sonnenweg 5, 75378 Bad Liebenzell
Wetter
Wetter für Bad Liebenzell
3 °C
Bedeckt
Webcam
Karte
Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Die Naturpark-AugenBlick-Runde führt Sie bei geringer Steigung einmal rund um den Sommerberg und bietet sowohl unterwegs, als auch am Start- und Zielpunkt einzigartige Ausblicke.
Die mit dem Naturpark-Auge und der gelben Raute beschilderte AugenBlick-Runde führt auf rund viereinhalb Kilometern rund um den Sommerberg in Bad Wildbad im Nordschwarzwald. Beginnen Sie Ihre Wanderung an der Sommerbergbahn Bad Wildbad, Deutschlands ältester Standseilbahn. Oben in der Bergstation erwartet Sie der Naturpark-AugenBlick. Naturpark-AugenBlicke sind ganz besondere Aussichtspunkte im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Sie bestehen aus Sitzbank, Tischchen und beschrifteter Panoramadarstellung – gestaltet in Anlehnung an das Naturpark-Logo.
Wer ein Erinnerungsfoto schießen möchte, das direkt als Fotogruß nach Hause geschickt werden kann, sollte ein Foto am Fotopoint machen. Nur wenige Momente später kommt es per E-Mail bei der Adresse Ihrer Wahl an.
Auf dem Sommerberg gibt es tolle Attraktionen wie z.B. der Baumwipfelpfad Schwarzwald, der Abenteuerwald Sommerberg oder die Hängebrücke WILDLINE.
Abgeleitet aus der technischen Schwierigkeit und der Fitnessanforderung.
Erleben Sie den AugenBlick Bad Wildbad und auch alle anderen AugenBlicke im Naturpark virtuell unter www.naturpark-augenblicke.de. Eine hochauflösende Gigapixel-Fotografie gibt Ihnen einen Vorgeschmack auf den Ausblick. Hier können Sie interessante Punkte anklicken und sich so schon vorab über Ihr Ausflugsziel informieren.
mit Bahn und Bus erreichbar
Stadtbahn S6 ab Pforzheim bis Haltestelle Bad Wildbad Uhlandplatz
Regiobus X63 zwischen Calw, Bad Wildbad, Dobel, Bad Herrenalb (10 Min. Fußweg vom Bahnhof an den Uhlandplatz)
Regiobus X78 zwischen Bad Wildbad, Enzklösterle, Freudenstadt (10 Min. Fußweg vom Bahnhof an den Uhlandplatz)
Von der S-Bahn-Haltestelle Uhlandplatz sind es nur rund 50 Meter bis zur Talstation der Sommerbergbahn.
Abgeleitet aus der technischen Schwierigkeit und der Fitnessanforderung.