Anreise in den Schwarzwald

Section-icon

in Richtung Entdeckerglück

Anreise & Mobilität vor Ort

Unsere Region ist ein Paradies für alle Bewegungshungrigen, Entdecker, Genießer und Abenteurer! Als offiziell ausgezeichnetes „Nachhaltiges Reiseziel“ soll dein Entdeckerglück schon ganz bewusst während deiner Anreise beginnen. Reise dazu ganz entspannt mit dem Öffentlichen Nahverkehr an und lasse deinen PKW daheim stehen. Komme entspannt in deiner Auszeit an, ganz nach dem Motto: Einsteigen, abschalten und von Beginn an genießen!

Von den ICE-Bahnhöfen in Karlsruhe und Stuttgart und den IC-Bahnhöfen in Pforzheim und Horb kommst du ganz einfach und unkompliziert zu uns in die Region. Stündliche Regiobuslinien fahren zusätzlich von Bühl, Baden-Baden, Herrenberg und Weil der Stadt in den Nördlichen Schwarzwald.

Mit den Erlebnislinien durch die Region

Hol' dir Deine Konus-Gästekarte

Mit der Konus-Gästekarte kannst du ganz gespannt den Schwarzwald erkunden. Die Karte ist dein Freifahrt-Ticket für deine Erlebnistouren. Sie gilt in allen Nahverkehrszügen (2. Klasse) und Bussen im Schwarzwaldgebiet. Bei uns bringt sie dich zu den spektakulärsten Naturhighlights, in die schnuckeligsten Städtle und zu den sonnigsten Ausblicken.

Die Gästekarte erhältst du bei deiner Ankunft von unseren Gastgebern. Von dort an, gilt sie für deinen gesamten Aufenthalt im Schwarzwald. Reise kreuz und quer und so oft du nur willst durch die Region und erlebe eines der schönsten Naturreiseziele in Deutschland. Gleichzeitig hilfst du uns die Natur zu schützen und deinen ökologischen Fußabdruck zu verbessern.

Wir sind Partner von bwegtPlus, die große bwegt Partnerschaft zum Thema Nachhaltigkeit und Klima in Baden-Württemberg. Wir belohnen deine klimafreundliche Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Um bwegtPlus zu nutzen, brauchst du lediglich ein tagesaktuelles bwtarif-Ticket oder Schüler-Ferien-Ticket. Schicke uns einfach dein Ticket oder einen Abzug/Screenshot deines Tickets an info@mein-schwarzwald.de – schon hast du dir deinen Vorteil gesichert und bist Teil von bwegtPlus.

Was gibt es zu gewinnen? Wir belohnen deine nachhaltige Anreise mit einem 10% – Rabatt bei Buchung einer unserer Mehrtageswanderungen „Stiefelreise“ durch den Nördlichen Schwarzwald!

Schwarzwald Wandern Touren