Heckengäu-Naturführer und Schwarzwald-Guide Gerhard Mörk

Section-icon

wanderführer

Kontakt

Heckengäu-Naturführer und Schwarzwald-Guide Gerhard Mörk

Marktplatz

75365 Calw

+49 7056 96200

Expertenwissen von
Calw

Heckengäu-Naturführer und Schwarzwald-Guide Gerhard Mörk

Warum biete ich Gästeführungen an? Weil es mir Spaß macht Besuchern unsere schöne Landschaft zu zeigen. Jedem Teilnehmer biete ich ein Erlebnis.

Was ist das Besondere an meinen Touren? Meine Touren sind Erlebnistouren. Die Vergangenheit wird beispielsweise mittels Kleidung und entsprechenden Lebensweise nachgespielt. Kulinarische Köstlichkeiten runden meine Touren ab.

Was sind meine Lieblingsplätze? Die Gegend um meinen Heimatort Gechingen und das anschließende Nagoldtal. Auch das Heckengäu und der Nordschwarzwald. Besonders gern bin ich an den Keltengräbern, Burgruinen und Naturschutzgebieten in der Nähe meines Heimatortes.

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour? Wenn Teilnehmer von sich aus zum Erlebnis beitragen, in dem sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen miteinbringen.

Auszeichnungen

Schwarzwald-Guide im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e.V.

Als Naturpark-Botschafterinnen und -Botschafter erfüllen die Schwarzwald-Guides des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord eine wichtige Funktion: Die durch die Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg zertifizierten Natur- und Landschaftsführer machen Einheimische und Gäste seit Jahren mit großem Engagement und viel Leidenschaft mit den Natur- und Kulturschätzen der Region vertraut. Ob historische Einblicke, geologische Besonderheiten oder beeindruckende Aussichten – für jeden Geschmack haben die Guides geführte Touren im Angebot.