Alcide Muscas - Der Leidenschaftliche

Section-icon

verkaufsstand

Kontakt

Alcide Muscas - Der Leidenschaftliche

Lilienstraße

75365 Calw

+49 172 2916676

Expertenwissen von
Calw

Alcide Muscas - Der Leidenschaftliche

Alcide Muscas kommt aus Sardinien und lebt schon 28 Jahre in Deutschland. Ursprünglich hat er eine Ausbildung in einer Hotelfachschule absolviert, dabei wurde seine Leidenschaft für das Kochen geweckt. In dieser Zeit besuchte er auch häufig die Märkte in seiner Heimat und hat da eine große Affinität zu den Händlern und deren frischen Produkten entwickelt.  In Deutschland arbeitete er in mehreren Firmen, aber die Märkte und deren Flair haben ihn immer begleitet. Hier begann er auch schon nebenher, leckere Produkte seiner Heimat anzubieten. 

Vor zehn Jahren hat er dann mit der Selbstständigkeit begonnen und sich ständig weiterentwickelt und heute ist er schon auf vier Wochenmärkten, wobei er sehr glücklich darüber ist, dass Calw sein bester Markt ist.

Qualität ist für den Feinschmecker Muscas ein unbedingtes Muss. Er ist ständig am Suchen und Testen und verkauft das Produkt erst dann, wenn er es selbst in seiner Küche verwendet. Außergewöhnliche Käse, beste Sardische Würste, Schinken vom Eichelschwein, handgemachte Tortellini, Olivenöl, einen Mozzarella direkt aus Kampanien und viele Leckereien mehr offeriert er jeden Samstag seinen vielen interessierten Kunden. 

Seine Leidenschaft steckt einfach an! Die absolute Kompetenz und Begeisterung in der Beratung gibt jedem Kunden das Gefühl, hier zu Hause zu sein. Natürlich kommen sehr viele Italiener zu ihm und manchmal hat man fast das Gefühl auf einem italienischen Markt zu sein, aber das gibt dem Calwer Wochenmarkt ein besonderes Flair. Bei allem an Geschäft vergisst Alcide Muscas auch kleine Erzeuger und Händler in seiner Heimat Sardinien nicht und versucht deren Produkte mit in sein Sortiment aufzunehmen. Ganz neu: wer gerne mal mit Gästen einen schönen mediterranen Abend genießen möchte, dem richtet Muscas bei vorheriger Bestellung unvergleichlich leckere kalte Platten. 

Verkaufsservice
  • Öffnungszeiten des Verkausstandes:

    samstags 8-13 Uhr auf dem Wochenmarkt

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung