Christian Schrempf - Der Landwirt mit Herz

Section-icon

verkaufsstand

Kontakt

Christian Schrempf - Der Landwirt mit Herz

Jahnstraße 6

74626 Bretzfeld

+49 7946 9899090

Expertenwissen von
Calw

Christian Schrempf - Der Landwirt mit Herz

Christian Schrempf ist Landwirt mit Leib und Seele, wobei der Begriff Landwirt auf Grund seiner Ausbildung eigentlich nicht weitreichend genug ist, er ist Agraringenieur mit einem Bachelorabschluss. 2015 ging sein

großer Traum in Erfüllung und er konnte einen Landwirtschaftlichen Betrieb in Bretzfeld übernehmen. Auf ca. 1,5 Hektar Fläche baute er ca. 2400 Tafelobstbäume mit unterschiedlichen Sorten an und auf ca. 1,5 Hektar beste Kartoffeln von fest- bis mehligkochend.

Er hat natürlich ständig neue Ideen, so kam ein großes Folienhaus dazu, in dem fast den ganzen Winter über frisch Ackersalat geerntet werden kann. Umtriebig wie er ist, hat er noch zusätzlich Kürbisse, Rhabarber und Gurken im Produktportfolio, die auf fast 2 Hektar wachsen.

Aber das ist alles noch nicht genug, denn ein Weinberg von 5,3 Hektar ist auch noch zu bewirtschaften, wobei die Ernte an die Weinkellerei Hohenlohe für das Fürstenfass abgeliefert wird. Einzigartig ist das neueste Standbein. Auf einer großen Streuobstwiese mit 40 stattlichen Bäumen scharren über 180 wirklich glückliche und gesunde Hühner und legen schmackhafte Eier. Das Futter dazu kommt aus der Region und ist garantiert gentechnikfrei und von den 30 Tonnen Obst aus dieser Streuobstwiese gibt es dann im Herbst frischen Apfelsaft und natürlich viele Liter Apfelsaft in Bag in Box.

Die überwiegende Arbeit macht Christian Schrempf mit einigen Saisonarbeitskräfte alleine, und mit großer Begeisterung steht ihm seine Frau Judith natürlich zur Seite. Der Samstag beginnt für die Familie meistens schon um 4 Uhr, denn da geht es zum Calwer Wochenmarkt mit all diesen Produkten. Dort erwartet die Kunden noch Zukaufprodukte von guten Kollegen, wie Zwiebeln, Beeren, Nudeln und Linsen und das alles in bester Qualität, mit guter Beratung und fairen Preis.

Verkaufsservice
  • Liefergebiet: Kostenfreie Auslieferung in Calw und den Teilorten
  • Öffnungszeiten des Verkausstandes:

    samstags 8-13 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung