Krysztof Koscinski - Der Handwerker

Section-icon

verkaufsstand

Kontakt

Krysztof Koscinski - Der Handwerker

Friedhofstraße 22

75365 Calw

+49 7051 9628188

Expertenwissen von
Calw

Krysztof Koscinski - Der Handwerker

Krzysztof Koscinski kommt ursprünglich aus den Masuren und ist seit über 20 Jahren in Deutschland. Er ist gelernter Bäcker- und Konditormeister und hat in Deutschland beruflich sehr viel erfahren und gelernt. Vor fünf Jahren hat er sich in Calw-Stammheim selbstständig gemacht. Dabei

hat das Handwerk bei ihm stets höchste Priorität. 

Obwohl er global denkt, handelt er sehr regional. Die Grundprodukte für seine Backwaren kommen alle aus der Region. Ständig probiert er neue Rezepte aus, lässt die Kunden versuchen und je nach Feedback kommt es ins Programm oder halt nicht. Sehr beliebt ist sein Bauernbrot  mit Natursauerteig. Die Besonderheit ist das Vegibrot, ein Brot für Veganer, welches ohne Mehl und Hefe ist, dafür aber mit den Superfood-Produkten wie Amarant, Soja, Chia und Quinoa. Vermehrt setzt er bei seinen Broten auf Dinkel. 

Eine besondere Liebe hat er für seine süßen Stückle. Viele davon sind aus eigenen Rezepten entstanden und erfreuen sich bei seinen Kunden großer Beliebtheit. Seit drei Jahren hat er auch einen Verkaufswagen auf dem Wochenmarkt in Calw und sich dort eine treue Stammkundschaft aufgebaut. Er schätzt sehr das Gespräch mit seinen Kunden, obwohl halt nicht immer die Zeit dazu bleibt, denn vieles macht er selbst. Unterstützt wird er auch sehr durch seine Familie und drei Teilzeitmitarbeiter. Viel Freude macht ihm auch sein Catering für Geburtstage oder für Firmen und zusätzlich beliefert er auch noch Schulen mit belegten Brötchen und Getränken. Dass er Freude an seinem Beruf hat, sieht man ihm immer an, denn er strahlt eine wohltuende Zufriedenheit aus.

Verkaufsservice
  • Öffnungszeiten des Verkausstandes:

    samstags 8-13 Uhr auf dem Calwer Wochenmarkt