Anreise in den Schwarzwald

Section-icon

in Richtung Entdeckerglück

Anreise & Mobilität vor Ort

Unsere Region ist ein Paradies für alle Bewegungshungrigen, Entdecker, Genießer und Abenteurer! Als offiziell ausgezeichnetes „Nachhaltiges Reiseziel“ soll dein Entdeckerglück schon ganz bewusst während deiner Anreise beginnen. Die Natur zu schützen, zu pflegen und verantwortungsvoll mit ihr umzugehen bestimmt unser tägliches Tun. So wollen wir auch unsere Gäste davon überzeugen und individuell begeistern! Reise dazu ganz entspannt mit dem Öffentlichen Nahverkehr an und lasse deinen PKW daheim stehen. Komme entspannt in deiner Auszeit an, ganz nach dem Motto: Einsteigen, abschalten und von Beginn an genießen!

Dein Weg in den Schwarzwald

Mit den Erlebnislinien durch die Region

Die genauen Abfahrtszeiten zu den Erlebnislinien findest du unter www.efa-bw.de.

Hol' dir Deine Konus-Gästekarte

Mit der Konus-Gästekarte kannst du ganz gespannt den Schwarzwald erkunden. Die Karte ist dein Freifahrt-Ticket für deine Erlebnistouren. Sie gilt in allen Nahverkehrszügen (2. Klasse) und Bussen im Schwarzwaldgebiet. Bei uns bringt sie dich zu den spektakulärsten Naturhighlights, in die schnuckeligsten Städtle und zu den sonnigsten Ausblicken.

Die Gästekarte erhältst du bei deiner Ankunft von unseren Gastgebern. Von dort an, gilt sie für deinen gesamten Aufenthalt im Schwarzwald. Reise kreuz und quer und so oft du nur willst durch die Region und erlebe eines der schönsten Naturreiseziele in Deutschland. Gleichzeitig hilfst du uns die Natur zu schützen und deinen ökologischen Fußabdruck zu verbessern.

Albtal: Bad Herrenalb, Dobel

Enztal:  Bad Wildbad, Höfen an der Enz, Enzklösterle

Nagoldtal: Altensteig, Bad Liebenzell, Bad Teinach-Zavelstein, Neubulach

Schömberg