Bad Herrenalb Birkenwaldstraße

Section-icon

bushaltestelle

Kontakt

Bad Herrenalb Birkenwaldstraße

Expertenwissen von
Bad Herrenalb

Bad Herrenalb Birkenwaldstraße

Die Einrichtung der Haltestelle Birkenwaldstraße wurde auf Initiative

einiger Anwohner dieses Gebietes vorangebracht, welche daraufhin zum 01.04.1998 in Betrieb ging. Die Bedienung übernahm fortan die Linie 111 (Gästebus), welche das Gebiet der Birkenwaldstraße, sowie die Ev. Akademie erschloss. Nach deren Einstellung im Januar 2008 war die Haltestelle ohne Verkehr. Bereits zum 15.06.2008 wurde jedoch, nach einer Überplanung des innerstädtischen Verkehrs, die Bedienung durch die heutige Linie 116 wieder aufgenommen. Zum 31.12.2020 wurde die Haltestelle aufgehoben, da durch die neue Regiobuslinie X63 die Linienführung in diesem Bereich geändert wurde.