Bad Herrenalb Eichenwaldstraße

Section-icon

bushaltestelle

Kontakt

Bad Herrenalb Eichenwaldstraße

Expertenwissen von
Bad Herrenalb

Bad Herrenalb Eichenwaldstraße

Die Einrichtung der Haltestelle Eichenwaldstraße wurde auf Initiative einiger Anwohner dieses Gebietes vorangebracht, welche daraufhin zum 01.04.1998 in Betrieb ging. Die Bedienung übernahm fortan die Linie 111 (Gästebus), welche das Gebiet des höher gelegenen Waldviertels erschloss. Nach deren Einstellung im Januar 2008 war die Haltestelle ohne Verkehr. Bereits zum 15.06.2008 wurde jedoch, nach einer Überplanung des innerstädtischen Verkehrs, die Bedienung durch die heutige Linie 116 wieder aufgenommen. Zum 31.12.2020 wurde die Haltestelle am ursprünglichen Standort aufgehoben. Als Ersatz wurde die Haltestelle an der Dobler Straße (L340), vorerst provisorisch, neu eingerichtet.